Tigermücke – jetzt handeln und vorbeugen

17.04.2024 | Die Tigermücke etabliert sich trotz aller Bemühungen in Hessen und wurde bereits in mehreren Landkreisen und kreisfreien Städten nachgewiesen. Seit 2021 auch im Main-Taunus-Kreis.

STADTRADELN 2024 – Hochheim ist wieder mit dabei!

17.04.2024 | Am 25. Mai 2024 ist es wieder soweit - STADTRADELN 2024. Für 3 Wochen geht es wieder um Spaß am Radfahren, Gesundheit und Klimaschutz in Hochheim.

Bürgersprechstunde in Hochheim am Main

16.04.2024 | Die Anliegen und Meinungen aller Hochheimer Bürgerinnen und Bürger sind für Bürgermeister Dirk Westedt von großem Interesse. Aus diesem Grund lädt er alle Interessierten zur offenen Sprechstunde ein. Der Termin in diesem Monat ist am Donnerstag, 25. April 2024, in der Zeit von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Hochheimer Rathaus, Burgeffstraße 30, 1. Stock, Raum 1.03, Büro Bürgermeister.

Blind Date – Eine Weinprobe aus schwarzen Gläsern bei taste’n’talk im April

04.04.2024  |  Bei taste’n’talk am 16. April 2024 um 17.30 Uhr werden der Geruchs- und Geschmackssinn gehörig auf die Probe gestellt. Diesmal können die Teilnehmer in der Hochheimer Tourist-Info & Vinothek, Burgeffstraße 30, an einer Blindverkostung unter Beweis stellen, wie gut es um die beiden Sinne steht.

Farbenfroher Frühling – KurzFührungen in der Kunstsammlung

04.04.2024  |  Farben sind das größte Wirkungsmittel in der Kunst. Welche Bedeutungen verbergen sich hinter ihnen? Wie haben sich diese im Laufe der Zeit verändert?

Flummi, Feder, Actionfigur - Ein Stillleben mit Papier und Bleistift zaubern

04.04.2024  |  Ein Flummi, eine Feder, eine Actionfigur, eine Banane: ein Stillleben kann so gut wie alles sein. Es sollte nur „still leben“, also eigentlich nicht leben.

BMX Bahn Action in der ersten Osterferienwoche

04.04.2024  |  Die mobile und städtische Jugendarbeit startete mit vier aktionsreichen Tagen in die Osterferien und bot zahlreichen Teenies die Möglichkeit, an der örtlichen BMX-Bahn zu bauen und diese gleichzeitig auszuprobieren.

Online-Bürgersprechstunde des Hochheimer Bürgermeisters

03.04.2024  |  Neben den Bürgersprechstunden im Rathaus, gibt es auch ein Online-Format per Facebook. Am 8. April um 18 Uhr findet die nächste Online-Sprechstunde statt.

Abfallentsorgung nach den Osterfeiertagen

27.03.204 | Nach Ostermontag verschieben sich die Leerungstage der Restmüllbehälter um jeweils einen Werktag nach hinten. Anstatt am Montag, den 01. April, erfolgt die Leerung am Dienstag, den 02. April. Der letzte Leerungstag erfolgt entsprechend am Samstag, den 06. April. Aufgrund der zeitlich strengen Tourenplanung an den Feiertagen können Tonnen nicht nachträglich geleert werden.

Diese und weitere Informationen können im aktuellen Abfallkalender 2024 oder in der Webseite www.hochheim.mein-abfallkalender.online nachgelesen werden. Für Mobilgeräte ist die Abfall App „Mein Abfallkalender“ im Google Playstore oder App Store verfügbar.